Banker Tischleuchten

Abends am privaten Schreibtisch oder in einem Büro zu sitzen und noch einige Unterlagen zu sortieren oder zu lesen ist nicht immer ein Vergnügen, aber doch etwas was jeder Mensch ab und zu machen muss. Gerade in den späteren Stunden ist es hierbei äußerst wichtig, eine für diesen Zweck geeignete Lichtquelle zu verwenden, die nicht nur flexibel in der Form und ihrer Verwendung ist, sondern auch durch ihre Gestalt und die Stärke des Lichtes dem Anlass rechtwird. Banker Tischleuchten sind in dieser Hinsicht ein wahrer Klassiker, der natürlich nicht nur auf den Schreibtischen der großen Banken zu finden ist, die diesem Lampentyp ihren Namen gaben.

Banker Tischleuchten haben eine ganz markante Form und grenzen sich so erheblich von üblichen Tischleuchten ab. Wesentlich ist bei ihnen vor allem die geschwungene Form des Korpus’, der eine direkte Beleuchtung von Unterlagen und Papieren auf dem Schreibtisch ermöglich, die man unter eine der Banker Tischleuchten legen kann, ohne dass der Leuchtenkörper dabei ins eigene Blickfeld gerät. Wer zudem an Stil und Design von Banker Tischleuchten interessiert ist, wie sie schon in vergangenen Jahrzehnten auf den Schreibtischen großer Banken und Versicherungen standen, wird sicherlich auch nicht auf die Stoff- oder Metallkordel verzichten wollen, mit der man die Lampe an- und ausschalten kann. Ein kleiner Gimmick, der gerade nostalgischen Lampenfreunden gefallen dürfte.

Bei aller Nostalgie bieten moderne Banker Tischleuchten jedoch bei der Auswahl der Leuchtmittel viele Alternative, die auch neuste und innovative Lampenarten nicht ausschließen. Banker Tischleuchten mit LEDs oder ähnlichen Lampen zu betreiben, kann die Freude an dieser speziellen Tischleuchte noch einmal erhöhen.

You May Also Like

LED-Leuchten

LED-Leuchten erfreuen sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit. Das dürfte vor allem auf ihre hervorragende Lichtausbeute, ihre…
Weiterlesen

Holz Deckenleuchten

Holz Deckenleuchten kann man dieser Tage vor allem im privaten Bereich antreffen, wo sie einer nostalgischen oder naturbelassenen…
Weiterlesen