Serien Lighting Elena

Das Leuchten-Herstellungshaus Serien Lighting ist bekannt für seine modernen und praktischen Leuchtenserien. Bekannte Designer und die Gründer dieses Unternehmen selbst, Manfred Wolf und Jean-Marc da Costa, entwerfen bereits seit 25 Jahren beeindruckende Lampen, die in ihrer Art architektonischen Wohnelementen gleichen. Die Leuchtenserien der Firma Serien Lighting finden in der Fachwelt immer wieder hohe Anerkennung, weil sie bis ins kleinste Detail geplant und mit hoher handwerklicher Kunst hergestellt sind. Die Leuchten der Serie Serien Lighting Elena sind ein gutes Beispiel für diese konsequente und perfekte Vorgehensweise. Diese Tischlampen gibt es in der Long- und Short Version.

Die Tischleuchte Serien Lighting Elena long ist eine dieser perfekten Produktionen dieses deutschen Unternehmens und wurde von dem Designer Jakob Timpe entworfen. Durch ihre Schlichtheit und Formgebung wirkt sie auf den Betrachter sehr vornehm und fast schon höflich. Die Tischleuchte Serien Lighting Elena long steht auf einem sehr dünnen und kreisrunden Fuß. Dadurch hat der Betrachter das Gefühl, dass die Lampe über dem Tisch schwebt. Kaum zu glauben ist, dass in diesem dünnen Fuß ein sehr flacher Trafo arbeitet. Die Serien Lighting Elena long hat einen mehrgliedrigen und schmalen Arm, mit dem der helle Lampenschirm genau dort in Position gebracht werden kann, wo er gerade benötigt wird. Das Licht dieser Tischlampe kann stufenlos gedimmt werden. Sie ist hervorragend als Schreibtischlampe geeignet. Für die Serien Lightin Elena long, die aus den Materialien Aluminium, Polycarbonat und Textil besteht, wird als geeignetes Leuchtmittel eine Halogenlampe mit maximal 50 Watt empfohlen.

Die Tischleuchte Serien Lighting Elena short unterscheidet sich im Wesentlichen nur von der Long-Version durch ihre kürzere Armlänge. Während der Fuß mit 24 Zentimetern Durchmesser und der Diffusor mit 18 Zentimetern Durchmesser die gleiche Größe haben, ist der Arm mit 50 Zentimetern nur halb so lang wie bei der Long-Version.

You May Also Like

Kundalini Shakti Sky

Diese außergewöhnliche Hängelampe aus dem Hause Kundalini wurde vom Designer Marzio Rusconi Clerici entworfen und besticht durch ihr…
Weiterlesen

Kundalini Sama Table

Eine wirklich hervorragende Designer-Tischlampe! Die zylindrische Form der “Kundalini Sama Table” mit ihren laserausgeschnittenem Muster macht diese Lampe…
Weiterlesen