Serien Lighting Propeller

Als im Jahr 1983 die beiden damaligen Studenten Manfred Wolf und Jean-Marc da Costa im hessischen Rodgau die heutige Firma Serien Lighting gegründet haben, wussten sie sicherlich noch nicht, welchen Aufstieg ihre Firma auf dem Markt der Leuchtenherstellung vor sich hatte. Heute gehört das Leuchten-Herstellungshaus Serien Lighting zu den bekanntesten deutschen Firmen dieser Branche. Von Beginn an wurde von den beiden Designern ein klares Konzept verfolgt. Alle Leuchten der Firma Serien Lighting werden ausschließlich von den Gründern selbst oder von anderen bekannten Produktdesignern entworfen. Die Produktion erfolgt nur mit allerbestem Material und hoher Handwerkskunst. So verfügt Serien Lighting heute über eine große Auswahl an einzigartigen Leuchtenserien. Dazu gehören auch die Leuchten der Serie Serien Lighting Propeller.

Die Deckenleuchte Serien Lighting Propeller gehört zu den außergewöhnlichsten Leuchten dieses Unternehmens. Diese edle Designleuchte wurde im Jahr 2007 von Yaacov Kaufman entworfen. Ihre Funktionalität ist einmalig, denn die Serien Lighting Propeller ist Deckenleuchte und Ventilator zugleich. Bei der Konstruktion wurde ein Gewebe über ein Drahtgestell gezogen und so ist ein Körper entstanden, in dem eine Glühbirne Raum findet. Dadurch besticht die Lampe durch Ästhetik und spendet ein sehr mildes und angenehmes Licht. Auch als Ventilator ist die Deckenleuchte Serien Lighting Propeller sehr effizient. Die Luftverdrängung steht einem normalen Ventilator in nichts nach. Die Drehzahl des Ventilators und die Lichtstärke können über eine Fernbedienung reguliert werden. Beim Ventilator kann auch der Rückwärtsgang eingestellt werden und so im Winter eine bessere Verteilung der Wärme erzielt werden.

Die Deckenleuchten Serien Lighting Propeller sind in den drei unterschiedlichen Abhänghöhen 42, 62 und 82 Zentimetern zu bekommen. Aus gebürstetem Aluminium wurde der Baldachin des Ventilators hergestellt. Das Gewebe ist ein waschbarer Stoffbezug, der aus einer Mischung von Polyamid und Elastan hergestellt worden ist. Vom Hersteller wird für die Deckenleuchte Serien Lighting Propeller eine Halogenlampe QA60 klar E27 empfohlen.

You May Also Like

Kundalini Pirouette

Diese besonders schöne Pendelleuchte aus dem Hause Kundalini verdankt ihr einzigartiges Profil dem Desginer Guido Venturini, der mit…
Weiterlesen

Moooi Miyake

Die berühmten Designer Marcel Wanders und Caspers Visser gründeten im Jahr 2001 in Holland das Einrichtungs- und Leuchten-Herstellungshaus…
Weiterlesen