Das neue Licht

LED-Technik bringt seit einiger Zeit nicht nur mehr Licht ins Dunkel sondern auch in unseren Geldbeutel.
Die LED Lampe ist nicht viel kleiner, verbraucht aber etwa 90 Prozent weniger Strom bei fast so guter Leuchtstärke. Noch bis vor kurzem waren es die Halogen-Strahler, Glühbirnen oder Energiesparlampen, doch jetzt ist es die LED-Technik die mehr Licht ins Dunkel bringt.
Mit einer Lebensdauer, von bis zu 100.000 Std. leuchtet sie länger als jede andere der genannten Lampen, kann im normalem Hausmüll entsorgt und muss nicht wie die Energiesparlampe zum gefährlichen Sondermüll gebracht werden.
Zwar etwas teurer als z.B. eine herkömmliche Glühbirne, holen die LED die Kosten mit ihrer langen Lebensdauer und den erheblichen Einsparungen des Energieverbrauchs nach kürzester Zeit wieder ein und wir sparen nicht nur viel Geld sondern tun auch der Umwelt etwas richtig gutes.

Ob als Nachtlicht für das Kinderzimmer, Tischleuchte oder Einbaustrahler, LED´s bringen in jeden Raum mehr Licht und erhellen das Dunkel so sparsam und ökologisch wie es nur geht. Im Sommer 2009 haben wir alle Leuchtmittel im Haus auf LED umgerüstet aber nicht nur da. Weil es bei Gartenfeiern mit einem kleinen Kind, etwas gefährlich wurde Fackeln aufzustellen, habe ich Schmetterlinge und Stein- ähnliche Figuren mit LED-Technik gekauft, die uns ein gemütliches Licht zaubern und den Weg im Dunkeln zeigen.

You May Also Like