Schreibtischleuchten – das passende Geschenk zum Schulanfang?

Die Einschulungsfeier war für unseren Buben und für die Familie ein gelungenes Fest. Rechtzeitig vor der Einschulung hatten wir uns Gedanken gemacht, was der Junge alles zum Schulanfang benötigt.
Den Schreibtisch für unseren Jungen haben die Großeltern spendiert. Jetzt machte ich mir Gedanken, ob Schreibtischleuchten – das passende Geschenk zum Schulanfang sind?
Meine Frau meinte Schreibtischleuchten als Geschenk, dass gehört doch zu einem Schreibtisch dazu.
Ich wollte aber das der Junge sich die Lampe selbst aussucht. Deshalb war ich überzeugt, dass Schreibtischleuchten – das passende Geschenk zum Schulanfang sind.
So machten wir uns auf den Weg in ein Einrichtungshaus und der Bube hatte jetzt eine riesige Auswahl an Lampen vor sich.
Wichtig ist, dass die Schreibtischlampe nicht zu grell ist. Die Beleuchtung muss ausreichend sein, damit der Junge im Winter am Schreibtisch arbeiten kann.
Meine Frau war von meiner Idee noch nicht überzeugt und stellte mir die Frage: Schreibtischleuchten – das passende Geschenk zum Schulanfang?
Ich zeigte auf unseren Sohn, der eifrig dabei war und sich verschiedene Leuchten näher betrachtete.
Er entschied sich für eine Lampe mit Fuß und einen verstellbaren Lampenschirm. Glücklich und zufrieden verließen wir das Einrichtungshaus. Ich kann die Frage, sind Schreibtischleuchten – das passende Geschenk zum Schulanfang? Mit Ja beantworten.

You May Also Like