Stimmungsvolle Leuchten für draußen – ein Muß

Der Sommer kommt – allen “Unkenrufen” zum Trotz ist das eine Tatsache!

Ich freue mich jetzt schon auf die Grillabende mit Freunden im Garten. Wir alle kennen das unbeschreiblich schöne Gefühl, an einem lauen Sommerabend im Garten zu sitzen – weitab vom Alltagsstress und Problemen. Stimmungsvolle Illumination für draußen ist dabei ein nicht zu unterschätzender stimmungshebender Faktor.

Die Wahl der passenden Leuchten für draußen ist bei der heutigen Angebotsvielfalt keine einfache Entscheidung. So sollten die Beschaffenheit des Gartens, des Hauses oder der Terrasse bei der Kaufentscheidung der Leuchten für draußen stets mit berücksichtigt werden. Dadurch kann der Eindruck von “Patchwork” bei der Gartengestaltung vermieden werden.

Unser Haus beispielsweise ist sehr alt, wir haben uns daher entschlossen, dem Außenbereich einen nostalgisch verträumten Charakter zu geben. Das schließt die Leuchten für außen natürlich mit ein. Deshalb sind bei uns stilvolle Parklaternen aus Aluminiumguß im Nostalgielook angesagt.

Freunde von uns haben in puncto Leuchten für außen eine völlig gegenteilige Auffassung. Ihr Neubau ist sehr futuristisch angelegt, viel Glas und wenig Mauerwerk. Diese Stilrichtung setzt sich bis in den Garten fort. Hier dominieren Leuchten für außen in Edelstahlausführung. Es passt alles zusammen und bildet ebenfalls eine schöne Atmossphäre.

You May Also Like