Der Designerlampen Kaiser

Ich weiß das das Unternehmen 1863 von einem Hermann Kaiser gegründet wurde. Es hat sich wie ich weiß mit seinem Bruder 1895 selbstständig gemacht. Am Anfang haben sie sich auf vernickelte und verkupferte Leuchtenteile für schon bestehende Leuchtfariken konentriert. Seine erste ökönomische Petroleumlampe verschafte ihm dann den Durchbruch. Sie wahr aus Weißglass. Daraufhin haben sie die Produktpalette erweitert mit Petroleumkocher, -Heizöfen und Grubenlampen. Die Firma ist noch vor dem Weltkrieg explodiert und reichte sehr weit, sogar bis nach Japan und China. Im Jahr 1908 wurde diese eine Elektrogroßhandlung
In Kriegszeiten haben sie sogar noch auf Sturmlaternen umgestellt. Ich habe gelesen das die Herstellung der Elektroleuchten schrittweise erfolgte. Die Firma hat sich nach dem Krieg dann die Herstellung der elektrischen Beleuchtungskörper weit ausgebaut, um natürlich ganz in diesen Geschaftszweig einzusteigen.
Die Firma gehört zu den größten Leuchtenhersteller in Neheim. Da haben auch die Designer Lampen von Christian Dell, wie Schreibtischlampen die funktion umfangreich waren beigetragen. Die firma Kaiser hatte teilweise 700-100 Beschäftigte.Im zweiten Weltkrieg durch diese sogenannte Möhnekatastrophe im Jahr 1943 wurden dieFetigungsanlagen völlig zerstört.

Meine Erfahrung und Einstellung:
Hatte zwei Leuchten dieser Kaiser Designerlampen Firma. Ich muß schon sagen sie sehen nicht nur gut aus, sie haben eine lange Lebensdauer. Das runterfallen kann man sagen hebt diese auch sehr aus und würde mir so eine jederzeit wieder kaufen.Was Die ökonomischen Lampen sind in machen Haushalten immer noch ein Hit, sogar mein Opa hat heute noch eine Sturmlampe von der Firma.
Die Firma ist nach meiner Einstellung einer von vielen, der immer was einfällt und möchte gerne wieder neu designte Leuchten haben, den die gute Einstellung zu dieser Fima kann nur gut sein. Sie wah immer gut nu die Preise sind heute etwas sehr hoch.

You May Also Like