Die Faszination der Lampen

Früher waren Lampen und Leuchten im Grunde nur Zweckgegenstände. Heute sind sie eher Einrichtungsgegenstände und die Faszination der Lampen ist individuell verschieden.

Ausgefallene Designerleuchten komplettieren den Einrichtungsstil, Tischleuchten betonen einzelne Einrichtungsgegenstände, Stehlampen fungieren gleichzeitig als Deckenfluter und Leseleuchte, Unterbauleuchten erhellen die Arbeitsflächen in der Küche und verschiedene Leuchtschienensysteme sorgen dezent und zugleich auf moderne Art für die individuelle Erleuchtung.
Die Faszination der Lampen geht auch von der angebotenen Vielfalt aus. Für jeden Geschmack, jede Nutzung und zu jedem Einrichtungsstil gibt es die passenden Leuchten.

Unterschiedliche Leuchtenserien bieten von der Deckenleuchte über die Wandleuchte bis zur Stehlampe und zur Tischlampe alle Lampenarten im gleichen Design.
Einbauleuchten für die Decke sind eine neuere Art der neutralen Beleuchtung von Räumen.
Tischleuchten sind wegen ihrer zum Teil ausgefallenen Designs nicht mehr nur einfach Lampen, sondern zugleich auch Wohnraumaccessoires. Tiffanylampen oder Messingleuchten passen sich selbst dem Stil antiker Möbel an und sogar die Lavaleuchte aus den 70ern erlebt wieder ein Comeback.

Ich mag Lampen und Leuchten und für mich geht die Faszination der Lampen soweit dass ich an kaum einer Leuchte die mir gefällt vorbeigehen kann ohne sie zu kaufen. Und bei dem großen Angebot besteht Suchtgefahr. Die Sucht nach schönen Lampen.

You May Also Like