Der nächste Lampenshop in meiner Stadt

Lampen – darüber muss ich mir doch hin und wieder Gedanken machen. Das letzte Mal richtig, als ich mein Eigenheim beziehen wollte.
Die Küche, Wohnzimmer, Flur, Esszimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer und sogar die Abstellkammer musste ich nun mit diesem wichtigen Utensil bestücken. Ich kann sonst nichts sehen, wenn es Dunkel ist.
Also woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Nun fing ich an, mir Gedanken zu machen, in welchem Ladengeschäft ich Lampen käuflich erwerben kann. Wo befindet sich der nächste Lampenhop in meiner Stadt. Haben wir in unserer Kleinstadt überhaupt so ein Geschäft. Zum Glück hatte ich sehr gute Ortskenntnisse, liebe Freunde und Kollegen, die mich auf einen gut ausgestatten und mit tadelloser Beratung ausgezeichneten Lampenshop hinwiesen.
Nichts wie hin. Tatsächlich, dieser Lampenshop präsentierte sich nach Außen schon sehr schön und ich konnte im Schaufenster schon erkennen, dass ich hier sicherlich das ein oder andere schöne Stück erwerben kann. Sicherlich werde ich nicht jede Lampe kaufen können, die ich leiden mag, da sie für mich unerschwinglich ist, aber hier bekomme ich wenigstens eine erstklassige Beratung, mit welchen Birnen ich die dort gekaufte Lampe am energiesparensten zum Leuchten bringen kann und vielleicht baut mir der nette Berater diese Lampe auch noch bei mir zu Hause an, denn ich habe zwei linke Hände, was das anbelangt.

You May Also Like