Lampengeschäfte in Köln

Lampen das ist etwas, was eher seltener benötigt wird, also denkt niemand wirklich darüber nach. Was aber, wenn einmal eine neue Beleuchtung benötigt wird? Bei mir ging vor Kurzem meine Küchendeckenlampe kaputt und ohne die geht bei mir gar nichts. Eine Neue musste also schnellstens her, und als ich so überlegte, fiel mir in meiner Wohnstadt bis auf Baumärkte kein Geschäft ein, in dem ich eine schöne Küchenleuchte finden würde. Ich machte mich also auf nach Köln, denn Köln ist für mich persönlich die Einkaufsstadt Nummer eins. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass es Lampengeschäfte in Köln gibt. Jedenfalls mehr, als in meiner Wohnstadt. Schon auf dem Weg in die Innenstadt von Köln viel mir auf, dass es hier an Lampengeschäften nicht mangelt. Beim erstbesten Händler hielten wir an und ich durchstöberte den Laden. Irgendwie war nicht so das dabei, was ich suchte und so zogen wir weiter und gingen einmal in die Nebeneinkaufsstraßen von Köln und wir besuchten noch einige Stadtteile von Köln. Letztendlich waren wir fünf Stunden in Köln unterwegs, um nach Küchenlampen zu schauen und ich muss wirklich sagen, dass es Lampengeschäfte in Köln zu genüge gibt.

Welche Lampengeschäfte in Köln gibt es?

In der Stadt Köln und Umgebung gibt es zahlreiche Lampengeschäfte, die ein eher kleines Warensortiment anbieten und diese Geschäfte würde ich als Designerlampenfachgeschäfte einstufen. Geht es darum, dass eine Küchenlampe benötigt wird, würde ich sagen, dass die Lampengeschäfte in Köln eher etwas rar sind, obwohl ich hier ein interessantes Geschäft entdeckt und besucht habe. Es nennt sich Beleuchtungshaus und liegt am Neumarkt. Ihr könnt es nicht übersehen, weil es von außen betrachtet relativ auffallend und groß wirkt und ein Besuch lohnt.

You May Also Like