Mein Hausmeister Job

Mein Hausmeister Job füllt mich aus und macht mir sehr viel Freude. Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit, die ich auch in meinem Alter noch wunderbar und vor allen Dingen auch zur vollsten Zufriedenheit machen kann. Ich finde es schon traurig, dass in vielen Berufen ein Bewerber mit 40 Jahren schon zum alten Eisen gehört und keinen Job mehr bekommt. Bei meinem Hausmeister Job kommt mir meine Lebenserfahrung zugute. Ohne handwerkliche Fähigkeiten und Lust am Tüfteln ist man von den Aufgaben eines Hausmeisters vielleicht nicht so begeistert.

Als Hausmeiter hat man jeden Tag etwas zu tun. Das ist an manchen Tagen etwas mehr und an anderen wieder weniger. Mein Hausmeister Job beinhaltet jeden Tag einen kleinen Kontrollgang. Wichtig ist beispielsweise, dass alle Lampen auch leuchten. Die Beleuchtung muss einfach funktionieren. Insbesondere die Damen in der Anlage schätzen hell erleuchtende Flure und auch eine helle Tiefgarage. Leider liegt auch immer irgendwo Dreck herum. Die Hausbewohner sind schon alle vernünftige Leute und werfen ihre gebrauchten Tempos und sonstiges meistens auch in die aufgestellten Abfallbehälter. Natürlich sehe ich meinen Hausmeister Job auch so, dass ich immer wieder auf Mißstände hinweise.
Auch wenn mein Hausmeister Job für manche Hausbewohner oft unbemerkt verläuft, so halte ich auch zwischendurch gerne ein Schwätzchen und höre von den Sorgen und Wünsche, die ich auch an die Hausverwaltung weiterleite.

You May Also Like