Meine Schreibtischlampe – I love you

Meine Schreibtischlampe – I love you! Du bist ein Geschenk meiner Großeltern zu meiner Einschulung. Anfangs wusste ich gar nicht, wozu ich Dich brauchen sollte. Ich hatte doch eine Deckenleuchte und am Tag war es hell. Doch als die Tage kürzer wurden und die Hausaufgaben mehr, lernte ich Dich, meine Schreibtischlampe, lieben und schätzen.

Meine Schreibtischlampe – I love you! Du begleitest mich seit der ersten Klasse. Mit Dir verbinde ich so viele Erinnerungen, gute und schlechte. Einmal, da ist Deine Glühbirne durchgebrannt und ich hatte keine Ersatzbirne zu Hause. An diesem Abend ist mir bewusst geworden, wie sehr ich Dich brauche und liebe, meine Schreibtischlampe.

Meine Schreibtischlampe – I love you! Wenn ich spät am Abend an meinem Schreibtisch sitze und lerne, spendest Du mir Wärme und wertvolle, zusätzliche Stunden. Ohne Dich hätte ich die eine oder andere Klausur nicht geschafft. Mit Deinem schmalen Lichtkegel fokussierst Du meine Augen und Gedanken auf das Wesentliche, der Rest des Zimmers liegt im Dunkeln.

Meine Schreibtischlampe – I love you! Du hast mich durch die Schulzeit geführt, durch die Studienzeit und nun führst Du mich weiter durch die Arbeitswelt.

Mir bleibt nichts weiter zu sagen als “Ich liebe Dich”, meine Schreibtischlampe!

You May Also Like

Das neue Licht

LED-Technik bringt seit einiger Zeit nicht nur mehr Licht ins Dunkel sondern auch in unseren Geldbeutel. Die LED…
Weiterlesen