Meine Frau sucht eine neue Pendelleuchte

Meine Frau und die neue Pendelleuchte

Gestern beim Frühstück eröffnete mir meine Frau, das sie sich entschlossen hat, eine neue Pendelleuchte käuflich zu erwerben. Mir schoss es durch den Kopf:” Meine Frau sucht eine neue Pendelleuchte!”
Da sie zur Arbeit musste, wollte ich sie überraschen und fuhr in die Altstadt zum Lampenfachgeschäft.
Den ersten Verkäufer den ich sah, zog ich zur Seite und sagte:” Meine Frau sucht eine neue Pendelleuchte!”

Im Geschäft

Der Fachverkäufer schmunzelte und sah mein ernstes Gesicht.
Der Fachverkäufer betonte:” Meine Frau sucht eine neue Pendelleuchte, höre ich oft und auch die Gesichtsfarbe der Herren ähnelt immer sich gleich.”
Er führte mich zu einem seiner Ausstellungstücke und liess mich für einige Minuten allein.
Würde meiner Frau die neue Pendelleuchte gefallen? Kann ich ihren Geschmack treffen?
Nun riss mich der Verkäufer aus meinen Gedanken und bot seine Hlfe an.
Immer wieder murmelte ich:” Meine Frau und die neue Pendelleuchte!” Schliesslich entschieden wir uns für eine moderne Lampe aus Edelstahl mit vielen Verziehrungen. Als meine Frau abends von der Arbeit nach Hause kam und die Pendelleuchte sah, strahlte sie und sagte:” Die gefällt mir gut, danke mein Schatz.” Der Abend war gerettet.

You May Also Like

Hell wie OSRAM

Ich habe mich schon immer gefragt weshalb manche Leuchtmittel teurer als andere sind. Warum mehr Geld als nötig…
Weiterlesen