Welche Lampen sind besser Energiespar- oder LED Lampen?

Ich habe mich auch gefragt, welche Energiesparlampen sind besser Energiespar- oder LED Lampen? Eigentlich habe ich gedacht die Energiesparlampen wären effektiver, wurde dann aber im Baumarkt eines besseren belehrt. Energie sparen kann man mit beiden Varianten, die Energiesparlampe benötigt etwa 40 – 60 Prozent weniger, als eine herkömmliche Birne. Davon allein war ich schon begeistert, eine LED Leuchte schafft aber sogar noch mehr. Als ich dann hörte, dass die Energiesparlampe hochgiftiges Quecksilber enthält und somit auf den Sondermüll gehört, war ich dann nicht mehr so euphorisch. Stellen Sie sich mal vor, sie haben im Kinderzimmer eine Energiesparlampe, so eine Birne kann immer mal schnell zerbrechen. Hoch gefährlich für die Kleinen. Ich hab mich dann für die LED Lampen entschieden, diese sind absolut ungefährlich und haben auch keine gefährlichen Inhaltsstoffe. Somit kann ich mir dann beim Auswechseln auch den Sondermüll sparen. Außerdem spare ich durch die LED Lampen auch noch wesentlich mehr Energie, als bei einer Energiesparlampe. Ich kann jedem nur empfehlen LED Lampen zu kaufen, dieser Kauf lohnt sich wirklich.

You May Also Like