Welche Lampen fürs Kinderzimmer?

Die Lampe fürs Kinderzimmer

Als mein Sohn zur Welt kam, entschlossen mein Mann und ich uns, das Zimmer in Blautönen zu gestalten.
Dazu gehörte natürlkich auch gutes Licht.
Wir fragten uns:” Welche Lampen fürs Kinderzimmer wohl am geeignesten wären?”

Der Besuch der Oma

Wir luden meine Mutter ein und wollten uns einen experten Rat holen. Sie müsste wissen welche Lampe fürs Kinderzimmer geeignet sei.
Ein kurzer Bklick genügte und meine Mutter zeigte uns an der Wand wo eine Lampe angebracht werden müsste, um das Kind perfekt auszuleuchten und zu pflegen.
Doch welche Lampen benötigt mein Sohn noch in seinem Kinderzimmer?
Am Schreibtisch sollte ich eine Leselampe und an die Decke eine Deckenleuchte mit 4 Armen anbringen. So könnte ich das gesamte Zimmer erhellen.
“Kinder brauchen Licht zum spielen!” flüsterte meine Mutter.

Welche Lampe fürs Kinderzimmer?

In einem Möbelfachmarkt in unserer Nähe, kauften wir nun eine Deckenleuchte mit vier Armen und die passenden Energiesparleuchtmittel, eine Lampe für den Wickeltisch und eine Stehlampe.
Ich wollte mich noch mal beraten lassen und fragte einen Verkäufer:” Welche Lampe fürs Kinderzimmer noch in Frage käme?” Für ein Säugling reicht es, das Kinderzimmer hell zu erleuchten, kommt es ins Lesealter, sollte man noch einiges an Lampen anschaffen.

You May Also Like