Ärger im Haus oder ein Leben ohne Licht

Als ich in den dunklen Korridor reinkomme und die Wand nach dem Schalter abtippe,kommt die “freudige” Nachricht von meiner Mama.
“Das nützt nichts. Unsere Wandleuchte ist durchgeschmorrt.” In der Dunkelheit erkenne ich ein zwiespältiges Lächeln auf ihren Lippen. Denn ich weiß jetzt schon was auf uns zukommt. Ewige Warterei auf den Elektriker und ein Leben ohne Licht auf unbestimmte Zeit.
Zwar wissen wir alle, wie das Unglück passieren konnte, doch was jetzt?! Wegen den Nachbarn ist nun unsere Leuchte nicht länger funktionsfähig. Unsere Wandleuchte ist durchschmorrt, weil jemand über uns unbedingt Laminat verlegen wollte. Nun haben wir aber den Salat und dürfen sich über ein durchbohrtes Kaben freuen, was letztendlich auch zum Kurzschluss führte und die Lampe außer Gefecht setzte.
Zu unserem Leid machen die Bewohner über uns auch noch mega Krach. Ich habe es langsam satt. Die durschlagene Leitung der Lampe, keine Ruhe im Haus. All das dückt nicht nur meine Stimmung in den Keller. Also rufe ich meine Oma an und teile ihr die Neuigkeiten mit.
“Unsere Wandleuchte ist durchschmorrt.”, sage ich in einem Ton, dass es mir selbst schon leid tut.
“Kenne ich. Bei mir ist erst gestern die Sicherung durchgebannt.”
“Nein doch! Unsere Wandleuchte ist durchschmorrt!”

You May Also Like