Energiespartipp – Sparen mit LED

Was man sparen kann
Vor kurzer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, alle Lampen in meiner Wohnung durch LEDs auszutauschen. Ich wollte einfach einmal herausfunden, ob es stimmt, dass ich dadurch viel Energie sparen und somit die Umwelt schonen. Dieser Energiespartipp, Sparen mit LED, sollte sich schon schnell rentieren. Die Medien sind voll mit den
Energiespartipps, Sparen mit LEDs, doch was diese taugen, wollte ich auf die Probe stellen. Kann es wirklich sein, dass der Energiespartipp, Sparen mit LED, sinnvoll ist.
Vom Fernseher bis zur Lampe
Der Energiespartipp, Sparen mit LED, fängt ganz einfach bei der Beleuchtung an. Die neuen LEDs strahlen ein ganz neues Licht aus. Die dadurch erzeugte Lichtenergie verbraucht weniger Strom. Warum? Bei einer herkömmlichen Glühbirne lässt sich der Effekt am leichtesten feststellen. Was passiert, wenn man die Glühbirne nach einer Stunde Betrieb anfassen möchte. Es ist wirklich heiß, oder?! Ein Energiespartipp, Sparen mit LED, basiert also darauf, dass die Energie bei der Glühbirne in Wärme und Licht umgwandelt wird.
Energiespartipp – Sparen mit LED
Letztlich hat sich die Anschaffung der LEDs gelohnt. Bereits nach einem Monat staune ich nicht schlecht, dass weniger Strom verbaucht wurde. Wenn ich dann noch meinen Kühlschrank, die Mikrowelle und einiges mehr auf energiesparen trimme, dann wird der Verbrauch weiter sinken. Und meine Geldbörse freut sich jeden Monat. Schließlich sind LEDs die Zukunft und was ist wohl besser als in der Zukunft zu sparen.

You May Also Like