Meine Nachttischlampe wurde leider nicht alt

Ich zog ihn hinunter, halb fiel er schon, die Klamotten folgen, ein Klirren, Dunkelheit. Am morgen sah ich die Bescherung, im Bett und auch die Scherben, meine Nachttischlampe wurde leider nicht alt, der Herr ging auch bald…
Wild durch tanzte Nacht, die Cocktails wirkten auch, von der Haustür zum Sofa, am Küchentisch ein kurzer Stopp, da das Bett, ich taste nach dem Schalter, er küsst mich, es klirrt, ich bin verwirrt. Am morgen frage ich mich, wer hat sich denn hier verirrt, sammle die Scherben ein, meine Nachttischlampe wurde leider nicht alt, der Herr ging auch bald…
Riesenfete bei der Freundin, Leute die ich gar nicht kenne, wer ist der mit dem ich zum Bette renne?
Ich sehe mich vor, er benimmt sich wie ein Thor, Dunkelheit und Klirren – ich seufze, meine Nachttischlampe wurde leider nicht alt, hoffentlich geht der bald…
Laue Sommernacht, ich habe Kerzen angemacht, am Morgen kann ich ihn im Hellen sehen, er meint er wolle jetzt gehen, es klirrt, die Scherben hab ich dann alleine ausgekehrt, meine Nachttischlampe wurde leider nicht alt.
Zum Geburtstag stand er da, als Geschenk eine Nachttischlampe, „Weißt du“ meinte er „die kann man an der Wand befestigen…“

You May Also Like

Energiesparlampen

Es ist wohl die revolutionärste Erfindung in der Geschichte der Glühlampe. Die Energiesparlampe. Achtzig Prozent weniger Stromverbrauch mit…
Weiterlesen