Deutsche Lampen Herstller sollten kreativer werden

Mit der richtigen Beleuchtung lässt sich in vielen Wohnräumen eine tolle Atmosphäre zaubern und man glaubt gar nicht, wie viele tolle Lampen es gibt. Ich denke dabei nur einmal an die schicken Designerleuchten, aus Italien oder Frankreich. Die Franzosen und Italiener sind in Bezug auf Lampen ja sehr kreativ, aber wie sieht es eigentlich mit den Deutschen Herstellern von Lampen aus?

Deutsche Lampen Hersteller sind eher rar. Es gibt einige wenige deutsche Lampen Hersteller wie Artemide, die Beleuchtung herstellen, die sich auch wirklich sehen lassen kann, aber es muss danach gesucht werden. Dreht es sich zum Beispiel um Designerlampen, so führen wenige Möbelhäuser Modelle, die von Deutschen Herstellern produziert wurden. Richtige Lampenfachgeschäfte bieten meistens Leuchten an, die von ausländischen Herstellern stammen.

Irgendwie gewinnt man sehr schnell den Eindruck, dass deutsche Lampen Hersteller im Vergleich zu ausländischen Lampen Herstellern hinterherhinken, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass mir aufgefallen ist, dass gerade deutsche Lampen Hersteller langsam aufwachen, wahrscheinlich durch die Wirtschaftskrise. Gut, es muss zugeben werden, dass das, was deutsche Lampen Hersteller produzieren qualitativ hochwertig ist und gerade deshalb könnten deutsche Lampen Hersteller ruhig etwas mehr auf sich aufmerksam machen. Ich meine damit, dass die Deutschen Hersteller von Beleuchtung ruhig einmal etwas mutiger und kreativer werden könnten.

You May Also Like