Mit dem Licht kam die Erleuchtung

Mit dem Licht kam die Erleuchtung! Was sich vielleicht hochtrabend und äußerst spektakulär anhört, ist mir tatsächlich passiert. Vielleicht nicht eine spirituelle oder religiöse Erleuchtung, wie man jetzt schnell denken könnte, nein, das Ganze spielte sich eher auf irdischen Gefilden ab. Dazu muss ich zuvor erwähnen, dass ich schon seit geraumer Zeit über ein Thema nachdachte, worüber ich denn nun mein Referat halten sollte und mir fiel tagelang nichts ein. Fast wünschte ich, sie hätten uns in der Schule ein Thema vorgegeben! Ich hockte ewig vor meinem Schreibtisch und starrte Löcher in die Luft. Plötzlich bekam meine Lampe eine Art Wackelkontakt und flimmerte, also holte ich von meiner Schwester die Schreibtischlampe in mein Zimmer. Und dann klappte es mit den Ideen. Mit dem Licht kam die Erleuchtung!

Mit dem Licht kam die Erleuchtung in mein Arbeitszimmer

Mit dieser Schreibtischlampe fühlte ich mich sofort wohler, wobei ich den genauen Grund dafür nicht nennen kann. Vielleicht, weil das Licht wesentlich konzentrierter um meine Person war und der Rest abgedunkelt. Jedenfalls trank ich gemütlich meinen Kakao und die Ideen purzelten nur so, ich kam auf die unterschiedlichsten Themen, von jetzt auf gleich. Die Schreibtischlampe habe ich übrigens immer noch. Sie ist seither mein Glücksbringer.

You May Also Like